Beiträge von JPSFS

    Dort sagte man mir, dass die automatische Entriegelung (über die Zentralverriegelung) mehr Fehler produziert als nötig, da diese bei jedem Öffnen und Schließen betätigt wird und die mechanische Entriegelung nur dann, wenn man sie wirklich braucht.

    Anscheinend geht es in anderen Länder auch anders mit der Tankklappe beim CC!

    Ab 3:10 Minuten etwa im Video zu sehen:

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    NitroCross ja, da hast du vollkommen Recht und Gewichtseinsparung war auch mein erster Gedanke als ich zum ersten Mal mit dem CC fuhr. Ich finde Toyota hat da einen akzeptablen Kompromiss gefunden.

    Mit dem SQ5 hatte ich einen ähnlichen Unfall. Der hinten hinein krachte hat zwar nicht bis an die Heckklappe gereicht, ist dafür aber mit seinen Kleinwagen an meinem rechten Auspufftop „zerschellt“.

    Das Schadenbild sah da andersherum aus als beim Heckschaden des CC, wo der gut verbeult war und der Caddy nix sichtbar hatte. Da war beim Audi kaum etwas zu sehen, der Mitsubishi hatte jedoch eine tief eingedrückte Nase.

    Reparaturkosten SQ5 verglichen mit CC waren allerdings gleich 🙈.

    Audi spart viel Blech (Gewicht) durch Alu und gibt den Gewichtsvorteil durch „wertiges“ Interieur und Dämmung wieder her. Den CC mit einem SQ5 zu vergleichen ist allerdings auch nicht fair. Der BZX, in dem ich neulich saß, ist da näher dran.

    Den RAV4 oder eine Lexus habe ich noch nicht begutachtet.

    Für den angesetzten Preis bieten andere Hersteller irgendwie eine höhere Wertigkeit. Insbesondere die Dämmung und der Innenraum wirken bei Toyota an manchen Stellen nahezu billig.

    Da gebe ich dir Recht. Der Antrieb und die verbaute Technik sind klasse. Wertigkeit und Dämmung, da ist Luft nach oben. Nun beurteile ich das allerdings aus Sicht eines Ex Audi Fahrers. Den BZX fand ich nur vom drin sitzen her auf Anhieb ansprechender als den CC. Bin gespannt wie meine Frau den Wechsel vom A3 Sportback zum Corolla Hatchback empfindet. Nächste Woche weiß ich mehr 🙈.

    Das Blech beim CC hat mich nach dem ersten Crash etwas geschockt. Mir ist ein VW Caddy mit gut 30Km/h hinten drauf und hat das Blech meiner Heckklappe aufgerissen. Am Caddy war keine Scharfe Kante und größer Verformung zu finden…

    Der Schaden am CC rund €8000,- nach nur 2 Monaten auf der Straße 😭 und Reparaturzeit 2 Wochen (ohne Materialbeschaffung).

    @Corolla Cross ergänzend zu dem was Rakete schon richtig geschrieben hat, kommen viele Fahrzeuge inzwischen mit dem Zug von der letzten Auslieferungsprüfung (Zug weil ca. 2 Tage und LKW 1-2 Wochen).

    Wir haben wie gesagt den normalen Corolla 5 Türer (Hatchback) dazu bestellt. Dieser wurde in England hergestellt (im Internet findet man da oft noch Auris aus England), kam dann auch nach Zeebrugge ins Zwischenlager im Hafen und geht jetzt über Frankreich/Onnaing (letzte Auslieferungsprüfung) zum Händler.

    Bei uns wurde das in der MyToyota App automatisch angezeigt, da der Händler gleich alle nötigen Eingaben im Toyota-System gemacht hat.

    @Corolla Cross Wir haben Mitte Januar 2024 einen fertig produzierten Corolla HB geordert. Der wurden in England gebaut und stand bei Bestellung bereits in Belgien/Zeebrugge im Hafen. Gestern hat er sich das erste Mal in der App bewegt und ist in Frankreich/Onnaing 7Km gefahren. Mit Glück kommt er diese Woche noch bei uns in Bayern an.

    Vielleicht geht dein CC ja auch den Weg, oder haben sie dir verbindlich Bremerhaven gesagt?

    nicht über Lenkrad- Einstellungen sondern über Einstellungen am MM- Display.

    Sorry war wohl verwirrend von mir. Ich meinte bei den Lenkrad-Einstellungen die Spracheinstellung dort auf Deutsch. Hm, seltsam. Verstehe nicht warum bei dir das Navi Meilen statt Km nimmt und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das etwas mit den oben genannten Einstellungen zu tun hat. Versuche es doch mal im Chat auf der Toyota-Webseite. Eventuell haben die eine Idee…

    Ich meine gelesen zu haben, der ECO Modus lohnt sich eher für Langstrecke.

    Normal für die täglichen Fahrten im Nahbereich und Sport dann halt für „Spaß“.

    Der Verbrauch ist eher abhängig von der eigenen Fahrweise und die Modi machen da wohl keinen großen Unterschied bei kürzeren Fahrten im 50Km Bereich.

    ECO unterstützt bestimmt auf Langstrecke das „gleichmäßigere“ Fahren durch „gedämpftes“ Ansprechverhalten. Eventuell versucht das System im ECO, wann immer möglich, auch mehr den E-Antrieb bevorzugt zu nutzen.

    Zu einer Änderung der Lenkunterstützung habe ich nichts weiter gefunden und eine Veränderung der Schaltpunkte im Getriebe geht ja nicht wirklich mit dem CVT-Getriebe 😉

    Ich glaube die Toyota-Fahrmodus-Auswahl ist mit einem Audi Drive Select, oder wie das bei anderen Herstellern auch immer heißt, nicht wirklich zu vergleichen.

    Da war beim SQ5 der Unterschied zwischen ECO und Dynamic in mehreren Punkten echt krass 🙈

    Hallo an alle, wie kann ich die Meilen in Kilometer umwandeln im Navigationsgerät. Navi ist auf deutsch gestellt…. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür es einzurichten

    Hm, also ich bin da wohl genauso „blöd“ wie du. Konnte nix Genaues/Eindeutiges in den Anleitungen oder im Fahrzeug an den Einstellungen im Menü finden.

    Wenn dein Navi auf Deutsch läuft, ist dein Tacho in den Einstellungen auch über die Tasten am Lenkrad fix auf Deutsch eingestellt und hast du die Einstellung L/Km gewählt?