Ja, das könnte hinderlich sein. Ist bei mir in den Tiefgaragen bei der Arbeit auch oft so. Kommt dann alles etwas später, wenn wieder Netz verfügbar ist.
Beiträge von JPSFS
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Die Datenübertragung läuft über den Toyota Server via Mobilfunk zwischen Auto und App
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Also der Frost auf der Scheibe war seit April bei mir noch nicht vorhanden, wohl aber die Hitze, die durch erfolgreiches Fernkühlen mittels App-Aktivierung vor Fahrtantritt bekämpft werden konnte.
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Hi Bernd, du kannst die Klimatisierung nicht programmieren, sondern du musst sie jedes Mal bewusst in der App starten.
Es ist übrigens keine klassische Standheizung und der Motor des Fahrzeuges startet wenn nötig auch.
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Das MyT-App Update ist da und heißt MyToyota. Ist jetzt mit schwarzem Icon und funktioniert besser und zuverlässiger als die rote MyT App.
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Hi,
die MyToyota App tritt an die Stelle der alten MyT App laut Auskunft Toyota Kundenservice Köln.
Die Heckscheibe konnte auch schon in MyT beheizt werden. Man musste die Grafik scrollen um sie zu finden.
Bezüglich Versicherung:
Ich glaube das wird (noch?) nicht in der App dargestellt. Funktionierte aber in MyT auch nicht bei mir. In MyToyota gibt es 2 „Schalter“ die bestimmt aktiviert werden müssen. 1x in Connected Service Center letzter Punkt Vernetzte Versicherung und dann in deinem Kontoeinstellungen (Leiste unten das Männchen) unter Mitteilungseinstellungen, Mitteilungen zu Abonnements, Versicherung.
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Ich komme vom Audi Q5 3.0 TDI 7-Gang-S-Tronic (DSG) und anschließend SQ5 3.0 Bi-TDI 8-Gang-tiptronic (Wandler) und muss sagen im Q5 hatte auch diese massiven „Anfahrprobleme“. Beim SQ5 war es etwas besser, was wohl aber auch mit am zweistufigen Turbo lag.
Der Cross ist da natürlich alleine schon wegen dem E-Motor ganz anders und beschleunigt ohne „Leistungskurve“.
Allerdings ist die „Geräuschkulisse“ durch das „1-Gang-Getriebe“ etwas gewöhnungsbedürftig und eher mit dem Anfahren eines Schalters im vierten Gang bei stark schleifender Kupplung und viel Gas geben zu vergleichen. ( Rechten Fuß Bodenblech und linken laaangsam kommen lassen 🙈)
Ich muss da jedesmal beim richtig Gasgeben etwas schmunzeln 😉, empfinde es aber nicht als störend. Ist halt eben anders und kommt (je nach Fahrweise) auch eher nicht oft vor.
PS: Dein bisheriger Verbrauch auf 100/km wird sich halbieren 💰
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Ich glaube ich verstehe inzwischen was du meinst, musste aber 5x lesen. Lag bestimmt am Nachtisch: Haselnussschnaps 😂🙈
Also ich hab einen „unverkäuflichen“ Vorführer gekauft, der auf Sommerreifen stand. Ich wollte aber gerne Allwetterreifen und hab diese dann für €780.- Aufpreis bekommen.
Da kann ich in Anbetracht von Anschaffungskosten für WR von €1800-€2200 zzgl. 2x jährliche Wechsel- und Einlagerungskosten nicht meckern 🤷♂️
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Ah ok, wusste auch nichts von der Option 👍
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Zu Punkt 2.:
Anhängelast
Die Motorwahl, die Antriebsform und die Wahl des Getriebe (Schaltgetriebe oder Automatik) entscheidet sehr häufig in einem Fahrzeug, wie schwer ein Anhänger sein darf. Nicht im Toyota Corolla Cross.
Hier spielt es keine Rolle, ob man sich für den Front- oder Allradantrieb oder den schwächeren oder stärkeren Motor entscheidet. Die Getriebewahl hat ebenfalls keinen Einfluss, weil der Corolla Cross ausschließlich mit einer stufenlosen Automatik angeboten wird.
Ungebremste Anhänger dürfen bis zu 750 kg wiegen. Mit einer Bremsanlage am Hänger lässt sich meist die Anhängelast steigern. Hier nicht. Auch gebremste Anhänger dürfen am Heck des Corolla Cross maximal 750 kg wiegen.
Was meinst du mit Auflistung 1800kg?