Von Auto Weller gibt es seit ein paar Tagen auch ein interessantes Video über den Verbrauch.
Bestätigt meine bisherigen Wahrnehmungen und Verbräuche vom Cross AWD-i auch. Der Allradantrieb macht da kaum Unterschied.
Von Auto Weller gibt es seit ein paar Tagen auch ein interessantes Video über den Verbrauch.
Bestätigt meine bisherigen Wahrnehmungen und Verbräuche vom Cross AWD-i auch. Der Allradantrieb macht da kaum Unterschied.
https://www.toyota-media.de/bl…toyota-corolla-cross/text
"Die Heckklappe lässt sich optional elektrisch bedienen und dank Sensorsteuerung per Fußbewegung öffnen."
Das ist eine (alte) Pressemeldung und keine aktuelle Bedienungsanleitung 🤷♂️
Da steht auch (noch) fälschlich:
„Auch Lenkrad- und Sitzheizung können per App aktiviert werden.“
obwohl der Sensor in der Pressemitteilung für den Cross explizit benannt wurde
Sagen wir es gab anfangs unterschiedliche Pressemeldungen hierzu. Das Auto ist einfach zu neu, selbst für die Verkäufer. Meiner erzählte mir etwas von LED-Matrix und ich würde mich drüber freuen - nun das normale LED-Licht ist schon eine leichte Steigerung zum vorherigen Xenon.
Ich war im Toyota-Chat und die Dame hat lange gesucht, aber den Kicksensor gibt’s wirklich nicht.
das ist ja schwach…
Erstmal, eventuell wir es ja noch per Softwareupdate nachgeliefert 🤷♂️
Nein, ein Kicksensor ist leider nicht vorhanden.
Normales iPhone 13 mit nicht mal allzu dünner Hülle klappt prima und ohne Probleme.
Beim normalen ist die Einlegerichtung, Kamera rein- oder rausschauend egal wenn sie nach unten schaut. Beim Max würde ich es mit Kamera nach unten und rausschauend versuchen 🤷♂️
Das wäre technisch machbar und sinnvoll!
Ich hoffe Toyota denkt genau so 😉
A bisserl Vertrauen bitte 😉😁
Du machst das in den Einstellung der Anzeige über den OK-Knopf (lange drücken) links am Lenkrad. So kannst du das Tacho-Display konfigurieren und unter Anderem auch Navi wählen. Die ganze Karte ist nicht zu sehen, nur der wichtige Ausschnitt.
Lediglich ein Gepäcknetz im Kofferraum und Untersetzer für die Getränkehalter in der Mittelkonsole, da die komplett aus Plastik sind und dort ev. ein Klappern entstehen könnte, wenn man z. B. nur eine kleine Pfefferminzbonbondose reinstellt.
Ach und ich habe den Wagen vom Händler mit den original Trittbrettern bekommen. Die waren schon montiert, da der Wagen eigentlich ein Vorführer werden sollte.
Ich bin bisher auch nur mit Apple und Google Maps gefahren, da das Navi in meinem alten Auto veraltet und nicht up to Date war.
Das Toyota Navi ist also auch noch neu für mich und sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich will ihm mal eine Chance geben…
Positiv ist auf jeden Fall, dass ich mir das Toyota Navi auch im Tacho einblenden kann und so nicht zwingend immer nur zum mittleren Bildschirm blicken muss.
Beim Vorgänger hatte ich da zwischen Tacho und Drehzahlmesser nur eine Pfeilnavianzeige und hier im Cross aber immerhin schon eine kleine Karte.