Kleines update meinerseits, zumal die Geräusche sich nicht verändern und/oder schlimmer werden scheint es wohl nur ein Betriesbgeräusch zu sein was ich somit aktuell dann nur beobachte.
Was mir jedoch neuerdings aufgefallen ist, das beim anlaufen des Motors deutlich die Vibration im Gangwählhebel zu spüren sind, kann dies jemand bestätigen? (Nach meinem technischen Verständnis sollte es eig. keine klassisch mechanische Verbindung geben zum cvt, wodurch ich verwundert bin wieso Vibrationen doch spürbar sind...)
Gruß
Paul
Alles anzeigen
Servus Paul,
zum Pfeifgeräusch kann ich nichts sagen, da für mich alle Geräusche des CC neu und seltsam sind (komme vom Audi SQ5 3.0 TDI).
Nachdem ich jetzt 2 mal Landstrecke (je 320Km) gefahren bin klingt für mich alles „normal“ und doch neu.
Die Vibrationen sind für mich natürlich auch neu und anders als vorher und hängen sehr stark von der Leistung die man abruft ab.
Auf jeden Fall sind diese nur beim Betrieb des Verbrenners zu spüren und da teilweise am ganzen Auto inkl. Wählhebel, der ja kein fest verbautes Teil darstellt und somit sich schneller schüttelt, als die B-Säule.
Im reinen EV-Mode ist keine Vibration zu spüren. (Unebenheiten der Straße ausgenommen 😉)