Beiträge von JPSFS

    Medienwiedergabe per Sprachbefehl wechseln geht auch supi.

    Bin „automatisch“ mit Apple CarPlay und Apple Music losgefahren und habe unterwegs durch „Hey Toyota, wechsle auf DAB-Radio Wiedergabe“ auf den zuletzt eingestellten DAB-Radiosender umgeschaltet. Das war Bayern3 und im Anschluss habe ich es noch mal mit „Hey Toyota, wechsle auf Antenne Bayern DAB-Radio“ versucht und hatte sofort Erfolg.

    Das Lieferkettenproblem würde die Teilweise irreführende Beschreibung erklären. (Druck/Verfassen vor Lieferproblem). Nun ich bin 10 Jahre mit elektrischen Heckklappen ohne Kick ausgekommen, da schaffe ich das auch noch weitere 4. Würde die Funktion wahrscheinlich eh nimmer in meinem Kopf bekommen.

    Dafür habe ich wohl den einzigen Lounge mit Team Deutschland Stickern an den Türen ausgeliefert bekommen. Waren wohl an Stelle des Kicksensors noch in Masse lieferbar 😂.

    Nachdem ich meinen ersten Tank verfahren habe und dabei 250Km Autobahn (max.130Km/h) und 80Km Landstraße auf einer Langstrecke von 330Km kombiniert habe, sowie den Rest der 620Km auf Kurzstrecke mit 50% Ortschaft und 50% Landstraße verfahren habe, bin ich mit 5,2L/100Km echt zufrieden.👍

    Auch den SQ5 habe ich selten getreten, aber weniger als 7,6L/100Km an Diesel war nicht möglich und das bedeutet bei einem 3.0L Biturbo ECO-Mode und schlechter beschleunigen als im Cross 🙈

    Servus Paul,

    zum Pfeifgeräusch kann ich nichts sagen, da für mich alle Geräusche des CC neu und seltsam sind (komme vom Audi SQ5 3.0 TDI).

    Nachdem ich jetzt 2 mal Landstrecke (je 320Km) gefahren bin klingt für mich alles „normal“ und doch neu.

    Die Vibrationen sind für mich natürlich auch neu und anders als vorher und hängen sehr stark von der Leistung die man abruft ab.

    Auf jeden Fall sind diese nur beim Betrieb des Verbrenners zu spüren und da teilweise am ganzen Auto inkl. Wählhebel, der ja kein fest verbautes Teil darstellt und somit sich schneller schüttelt, als die B-Säule.

    Im reinen EV-Mode ist keine Vibration zu spüren. (Unebenheiten der Straße ausgenommen 😉)

    Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es schlimmer als in Deutschland geht:


    „Die Kraftfahrzeugsteuern in Belgien sind nach einem komplizierten System aufgebaut. Ausschlaggebend sind Art des Autos Motorgröße, Leistung, Anzahl der Zylinder und Ventile. So reicht die Spanne der Gebühren für die Autobenutzung von mindestens 24,24€ bis zu 4957,87€ pro Jahr“


    Aber zum Trost:

    Wenn es nicht um Autos ginge, dann wäre es in Deutschland schlimmer 😉