Beiträge von JPSFS

    Die sollen alle Systeme gleich gut (... oder meinetwegen auch schlecht :evil: ) versorgen und nicht Unterschiede machen

    Nun, ich denke das Problem ist nicht eine „Bevorzugung“ seitens Toyota, sondern eher, dass Apple ein geschlossenes System mit nur einem Ansprechpartner ist und Android eben halt nicht. Jeder Handyhersteller macht da sein Ding und all diese verschiedenen Dinge müssen mit dem einem Android Auto funktionieren.

    Wie sagt man so schön: Viele Köche verderben den Brei 🤷‍♂️

    Ist aber auch egal, da mir ein IPhone niemals :evil: ins Haus kommt habe ich das eben anders gelöst .... funktioniert gut...

    🤔 hätte dir aber viel Theater mit wireless und laden erspart 😂


    Kann gut sein, dass Toyota da höchstens (wenn überhaupt) die Mindestanforderungen erfüllt. Ähnliches Theater gab es auch mit meinem Audi SQ5 Bj. 2013 und den MMI-USB Adaptern im Handschuhfach 🤯.


    Alles in Allem kann ich jedenfalls sagen:

    Apple und Toyota arbeiten sehr gut und ohne Probleme zusammen.

    Die USB-C hinten haben sogar mit Adapter auf USB-A über 5h das iPad 8 für den Enkel auf 100% zum Filme gucken gehalten.

    Hm, USB-A und USB-C unterscheiden sich schon nicht nur in Form des Steckers. USB-A liefert min. 2,5W, wo hingegen USB-C min. 15W liefert.

    Außerdem kannst du den Wireless-Charger in der Konsole auch auf Schnelladen umschalten und somit mehr Strom an den Handyakku liefern.

    Steht in der Betriebsanleitung. Glaube nach Ladebeginn mehrmals den Knopf für Ladefläche Ein/Aus drücken.

    Ist für mich jedoch uninteressant, da ich ein iPhone ohne Lade- und Verbindungsproblem nutze.

    Katus1962

    Hm, sollte die Toyota Pannenhilfe aber wissen, das eine so entladene Batterie erstmal besser durch ein Ladegerät, als durchs Fahrzeug geladen werden sollte. 🤔

    Da fährst du dir ja nen Wolf, bis die 12v Batterie wieder ok ist. 🫣

    Na ich drück dir die Daumen 👍

    Ich mache das nicht mehr auf längeren Strecken, ich habe mir einen kompakten 15€ Auto-Steckdosen-Adapter mit 3A, QuickCharge+PD in die Mittelkonsole gesteckt, der packt das, obwohl das Smartphone damit auch warm wird. Das UBS-C Kabel konnte ich auch in geschlossenem Zustand aus der Klappe rausführen bzw. nach Benutzung da wieder verschwinden lassen.

    Hättest du dir die €15 nicht sparen können, indem du eine der USB-C Buchsen hinten an der Mittelkonsole nimmst?

    Hab die Toyotapannanhilfe gerufen und die haben Starthilfe gegeben. Motor sprang an und haben den Motor laufenlassen. Der ging dann nach ca. 2 min wieder aus.

    Soll heißen du bist nach Fremdstart nicht gleich gefahren, sondern das Auto lief im Stand und ging dann wieder aus?

    Ich meine das weder der Fahr-Akku, noch die 12v Batterie in „P“ oder „N“ geladen werden und deine 12v scheint unter dem kritischen Minimum gesunken zu sein.

    Ich denke du beziehst die Frage auf die Ausstattungsvarianten des CC?

    Dann kann ich dir sagen, ich habe in Deutschland noch von keiner Ausstattungsvariante gehört, bei der es nicht funktioniert.

    Ich selber habe die Lounge-Ausstattung und bei der funktioniert die Vorklimatisierung per App. innerhalb der vorgegebenen Parameter.

    Bitte diese Funktion nicht mit einer Standheizung verwechseln!

    Bei einer guten Servicewerkstatt werden dir bei Auftragsvergabe auch die zu erwartenden Kosten und Arbeiten genannt, bevor du den Auftrag vergibst. Da kannste immer noch NEIN sagen.

    Oft sind bei Kauf/Leasing auch als Option dazu genommene Serviceverträge/-abo eine gute Lösung.

    Ich zahle je nach Umfang monatlich Betrag X über eine gewisse Laufzeit und habe damit fix kalkulierbare Kosten.

    So habe ich es bei meinem 4 Jahre Leasing gemacht. Wartung+ ergibt €25,89/Monat und dürften die Jährlichen Kosten über 4 Jahre 1:1 fair decken.

    So erspare ich mir halt die jährliche „Kleinkrämerei“ ähnlich wie NitroCross.

    PS: die Gesamtsumme meiner 48 Raten für Service geteilt durch 4 ergibt €310,68, was dem versehentlich genannten Preis meiner ersten 15.000 Inspektion entspricht. „Versehentlich“ deshalb, weil ich vergaß anzugeben, einen Servicevertag abgeschlossen zu haben.