Beiträge von Limbo

    Die Dinger lassen sich mit nem Schraubendreher in wenigen Sekunden aufbrechen.

    Einzig die Variante Bear-Lock wäre eine Allternative, aber eben sehr teuer. Das Schloß aufzubohren dauert sehr lange..


    Was das Keyless-Go angeht: Entweder deaktivieren (bin ich auch kein Fan von) oder alternativ eine spezielle Tasche zur Lagerung der Schlüssel nutzen..

    Kommt direkt von der Toyota-Website in den Niederlanden:

    Für Relay Attack hat Toyota damit begonnen, Fahrzeuge ab Mitte 2020 mit einer automatischen Sleep-Funktion für Autoschlüssel auszustatten: dem Motion Key. Das bedeutet, dass der Smart Key, wenn er nicht in Bewegung ist, nach 3 Minuten kein Signal mehr sendet. Das macht Relay Attack viel schwieriger, da es normalerweise passiert, wenn der Schlüssel irgendwo liegt.

    Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Verbrauch (bisher 12.000 km unter 5,5 L/100 km) nach der Inspektion bei gleicher Fahrweise nach oben klettert.

    Hat schon mal jemand Ähnliches beobachtet?

    Es wird wahrscheinlich an der Jahreszeit liegen. Das Hybridsystem selbst benötigt eine bestimmte Temperatur. Selbst wenn die Heizung noch ausgeschaltet ist, wird der Verbrauch leicht ansteigen, weil bestimmte Komponenten einfach auf einer bestimmten Temperatur gehalten werden müssen. Je kälter es also wird, desto öfter wird der Verbrennungsmotor anspringen. Also, dann steigt auch der Verbrauch leicht an.

    Habe nachgefragt und der Chefmechaniker meines Händlers hat mir bestätigt, dass die Winterräder des CHR auf den CC passen sollten. Er meint, die TPMS-Sensoren können auch einfach als 2. Paar registriert werden.


    Mal sehen, ob das klappt.

    Die Sensoren im CHR zeigen ja nur an, ob sie zu wenig Druck haben und nicht den tatsächlichen Druck.

    Also wenn nein, dann müssen wohl neue TPMS-Sensoren eingebaut werden.

    Hallo Limbo,

    irgendwie kann ich es bei Toyota nicht nachvollziehen. Bei mir wurde beim Händler u.a. auch die Anhängerkupplung angebaut ohne das es Soft- oder Hardware Probleme gab.


    Klassi

    Soweit ich verstanden habe, gibt es Anpassungen für die Steuerung der Parksensoren, wenn sich Fahrräder auf dem Träger befinden. Dazu wäre ein Stück Hardware erforderlich und dann natürlich eine Software für das System des Fahrzeugs. Außerdem gibt es einen kleinen Unterschied zwischen der Befestigung für den 2.0 und den 1.8, den ich bekommen werde.

    Im Moment ist eine Anhängerkupplung einfach nicht erhältlich, auch nicht bei den anderen Anhängerspezialisten.

    Ich habe nicht weiter nachgefragt.


    Limbo

    Wie bereits oben erwähnt, nutze ich die App noch gar nicht, kann also nichts dazu sagen.

    Bei meiner Bestellung habe ich angegeben, was ich wollte und wir haben dann in den Toyota-Produktionsplan geschaut. Darin stehen dann auch die geplanten Produktionstermine.

    Dort war also genau das Auto, das ich wollte, eingetragen und wir haben es dann gleich im System reserviert.


    Was das Auto angeht, hatte ich mich für den 1.8 Hybrid in der Style Edition entschieden. Ich wollte gerne blau metallic und mit Volllederausstattung. Also alles vorhanden was man an Extras bestellen kann, nur das von mir sowieso nicht gewünschte Panoramadach fehlt.