Beiträge von Hybrid Neuling

    Was wäre wenn???


    Wann darf man eine Vollbremsung machen?

    Laut Gesetz ist das abrupte Bremsen oder gar Anhalten nur im Notfall erlaubt oder wenn kein Fahrzeug folgt. Ein Notfall liegt vor, wenn wegen eines plötzlich auftauchenden Hindernisses sofort gebremst werden muss.


    Die Diskussion würde sicher niemand führen wollen. Frag mal bei deinem Händler nach...........

    Ich lebe in einer Stadt in der (gewollt durch einen Rot/Grün/Linken Rat) alle Möglichkeiten normalen Autoverkehrs abgewürgt und zurück gebaut werden.

    Aus stetig neuen Baustellen gehen stetig neue Schikanen hervor. Vier und Zweispurige Straßen werden zugunsten Meterbreiter Radwege (neben den schon seit Jahren bestehenden Radwegen) zurück gebaut. Parkraum wird mit Fahrradbügeln (für tausende imaginäre Räder) vernichtet. Die Folge? Wütende Autofahrer in Kilometerlangen Staus zu fast jeder Tageszeit. Gibt es ein Fußballspiel oder ein Konzert kommen die Menschen stundenlang nicht vom Ort des Geschehens und verstopfen, hupend, Wohngebiete. Im gleichen Atemzug werden von der (noch) ansässigen Autoindustrie, für die Stadt überlebensnotwendige Steuern kreiert........

    Nebenbei möchte ich bemerken jeden Tag mit dem Fahrrad auf die Arbeit zu fahren und mich über idiotische Autofahrer zu ärgern.

    Es wäre schön wenn alle, überall, etwas zum Schutz des Planeten beitragen würden und nicht nur Deutschland (gefühlt) überall den (ideotischen) Vorturner spielt.

    Ich fahre sehr gern mit dem CC und freue mich wie ein Schneekönig über die niedrigen Verbräuche. Ich fahre auch deutlich ruhiger, weniger und weniger schnell als noch mit dem letzten Auto. Das ganze ohne Verbote, Strafen und Zwang. Einfach weil ich es möchte. Diese Freiheit gestehe ich jedem zu.


    Grüße und einen sonnigen restlichen Tag

    Der Komplexität des Themas stimme ich zu aber noch mehr (ideologisch) auferlegten Verboten nicht.

    Nur weil es möglich und noch erlaubt ist muss ja keiner über 130 fahren sollte es aber können.

    Der Würgegriff von Verboten ist heute schon exorbitant hoch!

    Der Kauf des CC war für mich die einzig richtige Entscheidung. Verbrauch im Nahverkehr wie ein Kleinwagen und auf Langstrecke ausreichend Power und Reichweite. Der Elektro-Boom ist durch, die Kisten werden meist nur noch geleast und das finale Verwertungsrisiko läßt sich noch gar nicht beziffern. Wenn solche Artikel nun in der Qualitätspresse erscheinen, scheint das auch dort langsam anzukommen. Und die glorreiche EU wird den Verbrennerausstieg demnächst zurücknehmen. Fazit, alles richtig gemnacht.

    Ich habe einen Freund welcher KFZ-Gutachter ist. Allein die Geschichten von Unfällen/Restwerten/Entsorgungsproblemen mit reinen E-Autos sind der Hammer.

    Auch ich habe somit das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Mein erster Vollhybrid ist sicher nicht der letzte wenn es nicht komplett verboten wird. 8)

    Hallo

    Ich weis nicht ob hier jeder von den gleichen Ausgangsbedingung spricht. Wurde das Auto neu gekauft oder gebraucht oder als Vorführer. Das Auto geht durch viele Hände. War eine Matte drinnen könnte sie der Händler rausgenommen haben, wei er sie extra verkaufen will. z.B. oder es war keine drinnen nur der Händler hat eine eingebaut usw. es gibt viele Möglichkeiten. Ich persönlich glaube dass gar keine drinnen ist. würde zum Sparstift von Toyota passen, der beim CC wirklich deutlich merkbar ist. keine Dämmung in den Türen, unzureichend im Radkasten usw. Eigentlich erbärmlich, ich kann mich kaum erinnern das überhaupt bei anderen Autos so ausgeprägt gesehen zu haben. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht, aber so betreibt man langfristieg keine Kundenbindung. Der trost ist nur das es die anderen Marken langfristig nicht anders machen. Die sind reparatur anfälliger schon nach Auslieferung. Renault, Peugeot, Opel z.B. sind besonders aufgefallen. Ich werde zumindest versuchen beim CC so weit als Möglich zusätzlich Dichtungen an den Türen usw. anzubringen um die Geräuschkulisse etwas zu senken. Wenn das überhapt geht. Naja, ich komme aus der Bmw Ecke, da war zwar von Modell zu Modell deutlich bemerkbar wie das Level nach unten geht, aber eine Motorhaube ohne Dämmung gabs nie. zumindest bis jetzt nicht. Lg

    Nun denn die Sparfüchse an allen Orten sagen: Wir machen es so gut wie nötig und niemals so gut wie möglich denn schließlich wollen wir etwas verdienen! ^^ Das ist aber wie gesagt überall so und macht es nicht besser.

    nur fakten


    Wenn es dich beruhigt, ich komme von Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht.

    Ich bin von den Bi-LED des CC sehr begeistert und vermisse weder Kurvenlicht noch Abbiegelicht. Die Nebelscheinwerfer haben für mich kaum Nutzen.

    Ich habe die Nebelscheinwerfer ausprobiert.

    Du musst schon fast aussteigen um von vorn zu sehen an/aus?