Beiträge von Hybrid Neuling

    Nach heutigem Besuch beim Freundlichen ( Welcher wiederholt versucht hat das MMI einzustellen) bestätigte er stetigen Ärger damit.

    Das System hatte sich in den vergangenen Tagen komplett aufgehangen und war nicht mehr bedienbar.

    Er erzählte etwas von einem Update welches alles besser macht..................

    Bin gespannt wie lange es dieses mal anhält. Blauer Anmeldebildschirm (Datenschutzbestimmungen) war bis jetzt nach 2 Tagen wieder da.

    Zumindestens bin ich einigermaßen bedient. Das Auto ist schön, sparsam und macht Spaß aber das MMI ist mehr als unausgereift.

    Hoffentlich kommen keine weiteren bösen Überraschungen. :cursing:

    Hallo,

    ich war jetzt 2x infolge (ingesamt 5x) beim Freundlichen um Telefon / MMI einzustellen.

    Ergebnis? Blauer Anmeldebildschirm Datenschutzbestimmungen ist vor jedem Fahrtantritt wieder da und kein Telefon lässt sich verbinden.

    Es geht nichts mehr! Auch die Verbindung zur App ist weg. Ich würde es ja rausreißen und gegen etwas funktionierendes ersetzen ........

    Werde morgen den 6. Anlauf beim Händler unternehmen. Er schimpft selbst, stellt alles irgendwie ein, behauptet es läuft und nach 1-2 ist alles ohne irgendwelches Zutun wieder beim alten. es ist einfach nur noch frustrierend!!!! So einen Schrott hätte ich nicht erwartet.

    Hallo,

    wer von euch hat auch Post bezüglich einer Rückrufaktion bekommen???

    Info kam kurz vor Weihnachten.


    "WICHTIGE RÜCKRUFAKTION: 23SD-101

    VERSCHIEDENE TOYOTA MODELLE

    OTA-UPDATE TELEFONEMPFÄNGER (DCM)

    Über eine SMS werden die Einstellungen des DCMs geändert.

    Die vorgenommenen Änderungen sind für sie nicht erkennbar und werden bis zum 15.12. abgeschlossen sein.

    Ein Besuch bei ihrem Toyota Partner ist nicht notwendig. Die Ergebnisse werden von Toyota zentral überwacht."


    Interessant fand ich. Besonders im Nachhinein lapidar in einem Brief informiert zu werden 8)

    Da mich das MMI in den Wahn treibt (Kopplung Tel. etc.) war ich heute beim Freundlichen.......

    Der verstand sofort das Problem. Er sagte: Da müssen wir einen Termin machen, dass dauert länger.

    Wissen sie wie viele deswegen kommen? Fast alle, die dieses System haben kommen mit Problemen.

    Toyota kann definitiv kein Navi, Telefonanbindung etc. richtig machen. Das bekommen die nicht hin.

    Meine Frage warum mir das niemand vor dem Kauf gesagt hat blieb allerdings unbeantwortet.

    Also an alle die glauben es liegt an ihnen.............. Nicht verzweifeln!