hatte am Wochenende das erste Mal auch den Reifendruck Hinweis, vermutlich auch aufgrund der Kälte zumindest am Samstag.
Angezeigt wurden im Tacho 3 x 2,2, 1 x 2,1 (v.rechts ).
In den Einstellungen im Tacho (sagt man das noch so.... ) steht 2,3, das entspricht ja auch der Werksvorgabe (ich fahre normal nie höhere Luftdrücke aus Komfortgründen).
Zum Verständnis für mich, man stellt dort den echten Sollwert ein??
Die Warnung kommt dann bei Unterschreiten dieses Wertes? (nur 0,2 weniger kommt mir da recht wenig vor)
Wenn ich also jetzt am Rad auf 2,5 gehe und die Einstellung bei 2,3 lasse, dann habe ich mehr "Reserven" vor der Warnung, wenn ich den Standarddruck nicht ändere???***
Ich habe die ganzen Erläuterungen im Handbuch (Seite ab 400ff..) nicht so richtig verstanden. Klar konnte ich das lesen, aber ab wann denn nun ausgelöst wird und was man einstellen sollte ist mir nicht klar. Bei meinen Vorfahrzeugen konnte ich immer eine Auslöseschwelle nach Belieben programmieren anstatt einen Standard-Druck.
Nachtrag***: Offenbar kann man da im Menü gar nix einstellen, nur auswählen ob man 2,3/2,0 oder 2,3/2,3 (vorne u hinten) haben will.
Zumindest am Auto so erlebt gerade ...... habe dann den Händler genervt, Antwort: wir packen da immer 2,5 auf die Reifen drauf, dann passt das schon ..... der Rest .... unbekannt.....