Beiträge von dummytest

    was soll denn die mehrfache Umstellung und der dauernde Neustart der MMI Einheit bringen?


    entweder es wird automatisch erkannt je nach Region (...unpraktisch für mich) oder ich stelle es "fest" auf l/km ein . Das habe ich schon 1 oder 2 mal gemacht, auch erst kürzlich nach einem Reset auf "Werkseinstellungen".
    Das ging problemlos und bleibt auch erhalten nach dem normalen Abschalten des Wagens.

    Ist zwar etwas blöd zu finden in den Menüs, aber sonst ...... ?( ?(

    Aber zwischen Lenkrad und Bauchnabel habe ich anführsich mehr Platz :/

    ich an sich auch, nur den gesamten Verstellbereich der Vordersitze find ich selber "zu knapp" bzw. "geht gerade so" ...... für mich.
    Wenn ich nicht ganz hinten am Anschlag meine Position gefunden hätte weiß ich nicht, ob ich den Wagen überhaupt genommen hätte.

    Das ist aber alles doch ziemlich von der persönlichen Statur abhängig, meine ist da vermutlich auch nicht so "Entwicklungs-Ingenieur" tauglich..... :evil:

    Die Folgen von zu wenig Luftdruck sind : eine übermäßige Erwärmung des Reifens (dies kann sogar zu einer Ablösung der Lauffläche führen) und eine niedrige Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb.

    lasst mich raten .... ^^ gerade die (wir?) ausgewiesenen Hybrid-Schleicher sind da extrem nicht von betroffen, da bekommen die Reifen vermutlich nicht mal irgendeine Betriebstemperatur außer der aktuellen Temperatur des Straßenbelags .... :evil: :evil:

    Ich habe noch keinen Toyota Hybrid mit quietschenden Reifen gesehen .... :D

    ...... bin schon wieder weg..... :whistling:

    nach Monaten "Gefluche" über das MMI und dieser Datenschutzmeldung meine ich jetzt zumindest ein Muster zu erkennen :cursing: .


    - Die Datenschutzmeldung erscheint immer, wenn das MMI beim Losfahren noch nicht komplett hochgefahren ist, da hilft nur wieder auf P schalten und abwarten.

    - Die Datenschutzmeldung erscheint auch, wenn das Auto außerhalb des Mobilfunk Empfangs steht (z.B. Funkloch, Tiefgarage). Dann nützt auch P und abwarten nichts mehr. Es geht nicht weiter.


    Wenn man schnell in den Empfangs-Bereich des Mobilfunks kommt, dann verschwindet der Datenschutz-Bildschirm beim Anhalten und P von selber wieder. Der zweite Nutzer (Schlüssel) mit einem weiteren Smartphone hat das gleiche Problem. Erst nach P geht es weiter.


    Das muss alles relativ zeitnah nach dem Start passieren. Wenn es zu Lange dauert kann man nach Stellung P zwar zustimmen (vorher ist die Bildschirm Bedienung ausgegraut und gesperrt) aber es wird nur ein "Gast" Fahrer angemeldet. Dann fehlen aber oft die Fahrten in der Toyota-App (Hybrid Trainer). Man sieht auf dem MMI Bildschirm, dass kurz der programmierte Fahrername angezeigt wird, wenn der nicht kommt ist man nur "Gast".


    nur als Info, leider keine generelle Lösung des Problems, zumindest hier umgehe ich damit 85% dieser Meldung automatisch. :|

    Mal sehen wann die Sitzheizung nur noch gemietet werden kann. Für nur xyz Euro pro Jahr. Dazu muss aber auch noch…

    das Ziel der Hersteller war noch nie, dass der Käufer ein möglichst tolles Auto fährt ...... :D
    das Ziel war immer, den Gewinn (mit einem beliebigen Auto) möglichst hoch zu anzusetzen und zu realisieren..... :evil: :evil:

    Wenn alle Kunden einfach diesen Gewinn überweisen würden, dann brauchte man nicht mal Autos zu bauen .... ^^ (....blöde Kunden ... )

    dummytest : die rote Lampe ist für mangelnden Ölstand oder schlimmeres 😉

    8) nein, die für zu wenig kaltem Bier im Auto.... :evil:

    oK, ich meinte die (angeblich :D ) gelbe für den leeren Tank, die ich selber aber wie ich zugeben muss, noch nie zu Gesicht bekommen habe..... :)

    bei mir steht immer, wirklich immer..... :) , nach dem Tanken irgendwas um 495km Reichweite drauf. Die schafft er sogar ohne Probleme, auch mit meinem "nur" 36 Liter kleinen Tank.... :/ .

    Auch wenn ich ohne rote Warnlampe bereits zum Tanken fahre (Restreichweite zwischen 10 und 50km) schafft der das wohl tatsächlich gut, Verbrauch zeigtim Schnitt rund 5,2-5,5 Liter und mehr als 28-29 Liter bekomme ich auch nie rein.
    Größtenteils sind das Kurzstrecken von 2-10 km, sehr selten mal 160km am Tag, im Moment natürlich bei warmen Temperaturen, im Winter waren es rund 0,5L mehr auf 100km.

    Ich bin dann gefahren bis noch 9 km Rest waren und hab dann vollgetankt....

    35,13 l. Also sollte ich einen 36l Tank haben.

    Was mich überrascht hat ist, daß im Forum geschrieben wurde, dass die Lampe erst bei Rest-Km- Stand 0km angegangen ist und dann noch ca 6l Reserve sind...

    vermutlich ein klarer Fall von 43 Liter Tank .... ^^
    wenn ich bei 10km Restreichweite nachtanke, dann bekomme ich nur gerade mal 28 oder 29 Liter rein ... = 36 Liter Tank (oder so ungefähr)

    Ich bin mir sicher, der Wagen fährt noch weiter, wenn die Restreichweite auf NULL steht, nur wie weit genau mag nachvollziehbar ja auch keiner ausprobieren ....... 8)