Beiträge von dummytest

    Eventuell muss man das bei den Einstellungen im Auto freigeben? Zumindest gibt es meines Wissens ein Untermenü für die Kofferraum-Klappe, wenn man eine elektrische hat.

    an sich dürfte das mit der elektrischen/nicht elektrischen Heckklappe nichts zu tun haben. Die Funktion entriegelt nur das Schloss (und das einzeln ohne die weiteren Türen) und macht die Klappe nicht auf, eine elektrisch fahrende Heckklappe habe ich.


    a2.jpg

    Was ich jetzt in neuem App gefunden habe - die Fernsteuerung zum Öffnen der Heckklappe. Aber bei mir wird nur das Auto entriegelt, mehr auch nicht. :/

    ich habe es auch gesehen, und schon überlegt, ob ich das vielleicht vorher übersehen hatte .... ?(
    Vermutlich kam das mit dem letzten Update, denke ich. Zu funktionieren scheint es und es entriegelt nur die Heckklappe, nicht die Türen. Zumindest wurde mir das in der MyT App bei einem Test nachher so angezeigt.
    Ausprobieren konnte ich es nicht, da ich den Schlüssel noch in der Tasche hatte und auch nicht gewusst hätte, wohin damit .... :evil: so lange.

    Für wirklich sinnvoll halte ich die Funktion bei einem Kombi nicht, bei einem Stufenheck-Auto schon eher, wenn ein Dritter was im Kofferraum platzieren will. Aber die App ist ja vermutlich nicht nur für den Cross gedacht.

    ich habe die jetzt seit >3 Monaten dran, keinerlei Probleme oder Wackler, auch die Waschanlage überstehen die unbeschadet. Es bleiben nur ein paar Tropfen unter dem Windabweiser an der Scheibe hängen beim Trocknen (logisch kommt da die Warmluft nicht mehr drunter, kurzer Wisch mit dem Lappen und fertig). :thumbup:

    Beeinträchtigungen mit den Fensterhebern konnte ich in keiner Weise feststellen, die laufen wie vorher. An sich habe ich die Abweiser schon fast wieder "vergessen" ^^

    ich habe zwar keinen Allrad ... oder sollte man sagen, den Cross mit dem zweiten Antriebsmotor an der Hinterachse ......
    aber ich sehe keinen Grund, warum der nur im Fast-Notfall genutzt werden sollte, wenn die Vorderachse bereits den Grip verloren hat.

    Ein normal angetriebenes Allrad-Fahrzeug hat ja Verbrauchsvorteile, wenn der Allrad-Antrieb nicht ist wird und nur "mitgeschleppt" wird, durch die Mechanik gibt es da immer Reibungsverlust im Kardan-Antrieb die man dann minimiert. Beim Toyota mit dem reinen E-Antrieb hinten und ohne Mechanik nach vorne dürfte das aber zu vernachlässigen sein, mitgeschleppt wird der E-Motor ja sowieso.

    Hört sich für mich alles vernünftig an wie er reagiert....

    genau so ist das, wir erschrecken ja normalerweise auch nicht mehr, wenn die ABS auslöst ..... das war zu Anfang ziemlich anders, wenn ich mich recht erinnere haben Leute "vor Schreck" den Fuß von der Bremse genommen. Irgendwann war man daran gewöhnt, das wird auch beim Lenkeingriff der Fall sein.
    Dann ist aber schon mal ein großer Baustein des Erschreckens wieder weg und man nimmt es nur noch als "Signal"... :D

    Ob das Warn-Gepiepe allerdings sinnvoll ist, wage ich stark zu bezweifeln, wenn man sich mal später daran gewöhnt hat nimmt man es vermutlich gar nicht mehr wahr.

    ja, manchmal scheinen die Systeme gefühlt recht übergriffig zu werden, obwohl ich nicht behaupten kann, dass sie nun völlig falsch liegen. Bei mir hat er (einmalig) eingegriffen und leicht nach links gelenkt sowie gebremst (natürlich incl. dem ganzen Alarm),
    Da kam rechts aus der Seitenstraße einer Landstraße ein ziemlich sportlicher Fahrer angerauscht (ich hatte Vorfahrt) und hat sehr spät vor meiner Hauptstr. erst verzögert.
    Als ich selber gerade erkannte =O , dass er doch bremst hatte aber bereits das System eingegriffen (ich hatte auch schon Bedenken...) .

    Keine Ahnung wo ich da jetzt die Grenze ziehen soll, Das ganze Geschehen spielt sich ja in Sekundenbruchteilen ab. Man muss sich heute wohl daran gewöhnen, dass die Systeme auch mal reagieren und darf dann nicht mehr erschrecken wie früher bei den ersten ABS Systemen. Das ABS konnte man aber wenigstens noch "testen" und ein Gefühl dafür entwickeln, beim Notbremsassistenten etc. wird das Testen aber recht schwierig ohne Notfall ?(

    Im meinem früheren KIA war auch immer die gleiche Schnellstraßen-Abfahrt bei Regen das Problem, der Spurwechsel auf die Abfahrt wurde mit massivem Gepiepe und Warnungen begleitet (auch bei gesetztem Blinker..), er hat da immer ein "Auto rechts daneben" erkannt.... :cursing:

    Ich bin jetzt der Meinung, dass der Toyota da insgesamt recht gut reagiert und steuert, bis es ihm doch zu eng wird.

    Hab auch einen nagelneuen "Däne", hab daheim sofort die WR mit Sensoren drauf gemacht, bekomme die Fehlermeldung nicht weg, die war aber auch schon als ich ihn vorige Woche beim Händler (130km entfernt)

    mit Sommerreifen geholt habe. Muss ich mir jetzt ne Werkstatt suchen oder bekommt man das hin?

    mfg

    Hmmhh.... es müssen zumindest schon mal die richtigen Sensoren drin sein, Universal Sensoren lassen sich normalerweise auf einen bestimmten Auto-Typ programmieren (ab Lieferant der Räder) .
    Es gibt auch oft Universal-Sensoren, bei denen der Reifenhändler mit einem speziellen Gerät die vorhandenen Sensoren "kopiert" und die neuen damit "clont".

    Und schief geht da gerne mal was, hatte ich selber schon beim Vor-Fahrzeug, z.B. 3 Programmierungen bei 4 Rädern etc.

    .. :|An die Verschlusskappe ist zwar ein langes Plastikröhrchen angebracht, was wohl so ähnlich wie ein Ölmessstab funktionieren soll?! Aber offenbar bin ich zu dusselig, um da den Füllstand abzulesen.

    das Ding habe ich auch gesehen ..... und bin zu dem gleichen Schluss gekommen ..... :| , andere Personen als ich können da sicherlich den Wasserstand ablesen ...... :S .

    Ist eines der interessanten, altertümlichen Dinger, die ich im Cross auch manchmal finde (Sitzheizungs-Schalter, Tankklappen Entriegelung, ... ) . Alles zum Glück nicht so wichtig.... :D . Mal sehen, was noch auftaucht.

    Soo ...

    Jetzt bin ich Zuhause und 1200 Km sind hinter geblieben. Ich kann jetzt sicher sagen - über den Kauf von diesen AA-Adapter bereue ich nicht. .

    ich vermute (nach der Optik beurteilt), dass ist eine neuere Version von meinem Adapter, den ich auch im Dauer - Betrieb habe (völlig störungsfrei und sehr schnell verbindend) .


    Hast du zufällig 2 Smartphones gekoppelt und kannst dann ohne Eingriff am Phone oder am Auto wechseln, einfach nur in dem entweder der erste oder der zweite Nutzer einsteigt? Würde mich brennend interessieren.... ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Unabhängig, ob die Vorklimatisierung läuft (aktuell fast 2x täglich). Allgemein haben wir im Winter ca. 0,8-1,1 l Mehrverbrauch, war beim Auris so und beim 2020er Corolla.

    Im Frühling werden die Hybride wieder sparsamer.. :D

    das beruhigt mich als Hybrid-Neuling ja jetzt schon .... :) , der Mehrverbrauch deckt sich genau mit meiner derzeitigen Erfahrung bei NULL Grad und weniger im Vergleich zum "warmen" Oktober.
    Und irgendwann habe ich mich auch an die Möglichkeit der Vorklimatisierung gewöhnt, musste doch tatsächlich am Wochenende etwas kratzen, weil ich die Möglichkeit schlicht vergessen hatte ... X/