Hallo Jungs, ja das mit der Kofferraumschakenmatte war ich.
schon klar, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ......
immer noch besser als eine Kofferraumschabenmatte......
Hallo Jungs, ja das mit der Kofferraumschakenmatte war ich.
schon klar, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ......
immer noch besser als eine Kofferraumschabenmatte......
habe gerade heute mal darauf geachtet ..... Obwohl die Anzeige nur noch minimal vor 1/4 Stand, also rund 33% , gingen nur 22 Liter in den Tank. Da wird kaum mehr als 36Liter in den Tank passen......
was solls, sind ja immer noch gut 700km Reichweite.......
Und wenn du es mal mit so einem Drahtlos-Adapter versucht:
Mein Android-Auto läuft jetzt, sogar wireless ... mit beiden Smartphones .....
Anders einstellen musste ich weder was am Smartphone noch am Auto, das war alles Plug&Play wie es sich gehört.
da ich es wie die Pest hasse, wenn Elektronik nicht auftragsgemäß funktioniert habe ich genau das obige Ding noch mal reaktiviert, der letzte Versuch. Den hatte ich ja noch aus dem KIA rausgeworfen, weil er immer die Keyless-Go Funktion totgefunkt hatte und mit dem Motorola MA1 ersetzt, der lief im KIA ohne irgendwelche Probleme.
(Hinweis: der KIA hat die USB Schnittstelle bereits beim Türöffnen unter Strom gesetzt bzw. der Anschluss lief noch rund 10 Minuten "nach", wenn der Wagen längst abgeschaltet war.... . Damit konnte ich manchmal sogar nicht mehr "starten" oder abschließen mit dem Knopf.. weil auch der Adapter so weiter gefunkt hat ) .
was soll ich sagen: der funktioniert jetzt störungsfrei , versorgt beide möglichen Smartphones mit AA, Telefon, Multimedia, ... ohne Störungen und vollautomatisches Umschalten auf Bluetooth wenn ich ihn abziehe . Zurück auf das Werksnavi kann ich immer noch, so lange keine Routenplanung in Android Auto läuft.
Meine letzte Vermutung ist (aber das ist auch nur geraten...) das irgendwelche Mini-Spannungen in der USB - Kabel Kombination vom Smartphone zum Auto jetzt anders sind und das Toyota Gerät nun (schneller) mitbekommt, wenn er abgesteckt wird ..... keine Ahnung.
Das Keyless-Go stört er im Toyota auch nicht mehr, und die USB Schnittstelle ist ja sofort aus (bzw. an) wenn der Start-Knopf gedrückt wird.
Ich habe ihn jetzt erst Mal fest verbaut, mal sehen wie er sich langfristig benimmt ......a1.jpga2.jpg
ja danke, ist schon interessant ...... und jetzt habe auch ich es verstanden ....
ich habe mich selber schon beim ersten Tanken gewundert, dass trotz nur noch rund 38% Tankinhalt nur 20 Liter reingegangen sind. aber ungenaue Anzeigen bin ich schon seit meinem Führerschein gewohnt und ich habe mir einfach nix bei gedacht.
Jetzt wird es logischer, wo bei ich mich frage, warum man neben einem "anderen" Kofferraum (siehe die Diskussion um die Kofferraumscha(k)len Matte) nun auch noch einen anderen Tank verbauen musste beim 1,8er.
Wir bedauern bestätigen zu müssen, dass wir aktuell für Ihren Corolla Cross leider keine Kofferraumschalenmatte anbieten.
Ob oder wann dies der Fall sein könnte, können wir leider nicht beurteilen.
das hatte ich befürchtet ....., danke für´s Teilen der Info. (Noch) gibt es also nix für die billigen 1,8er , Blöd, aber wohl kaum zu ändern, außer der Zubehörhandel bietet noch mal was an.....
Ich suche dann mal weiter.....
ich würde da im Winter (bei kaltem Wetter) eher die Ursache bei der Aufwärmung des Katalysators sehen. Die Heizung ist ja nur "Abwärme" vom sowieso warmlaufenden Motor. Er läuft auch bei mir jetzt länger mit nach dem Start, das müsste man mal beobachten wenn es frostig geworden ist.
Man kann alternativ den Schlüssel auch "Schlafen" schicken! Ersten Knopf oben gedrückt halten und dann 2 x auf den darunter (mitte) drücken. Der Schlüssel quittiert das mit 4 x blinken
jetzt sag bloß noch, das steht irgendwo im Handbuch ..... (und ich habe es nicht gelesen... ) ....
Wenn du AA komplett weg lässt und nur Toyota Multimedia und Handy via Bluetooth nutzt, besteht das Problem dann auch noch so mit dem Wiederverbinden?
nein, besteht nicht.
Das Phone "hängt" offenbar auch nicht, AA ist sofort wieder "aus" wenn ich abziehe. Allerdings auf dem MMI Bildschirm im Toyota steht weiterhin die Auswahl bei dem verbundenen Gerät zwischen "für Telefon" und "für Android Auto nutzen", nur funktionieren die Button dort nicht mehr bzw. werden für einige Sekunden grau und sind dann wieder im vorherigen Zustand = "für Android Auto nutzen" , obwohl er es gar nicht mehr macht.
Führt jetzt dazu, dass ich auch manuell die Bluetooth Verbindung nicht reaktivieren kann wenn das AA Kabel vorher ein mal drin war. Das Problem geht eben erst nach mehreren Minuten MMI (= Zündung ausgeschaltet) weg.
Leider ist das MMI-Gerät offenbar trotz Zündung-Aus gar nicht sofort richtig abgeschaltet sondern läuft noch mehrere Minuten nach, bis die Fahrzeug-Steuergeräte alle runtergefahren sind. Das ist ja heutzutage nicht unüblich bei den Autos. Die USB Schnittstelle ist im übrigen sofort stromlos bei Zündung-Aus.
Ich hatte schon Autos, da waren sogar die USB-Schnittstellen noch für gut 20 Minuten unter Strom trotz abgeschlossenem Wagen. Das macht dann immer richtig Spaß, wenn man Geräte dranhängen hat und prüft, ob die nun nur kurz oder dauernd weiterlaufen = 20 Minuten abwarten bis zum Ergebnis.
die Phone-Software ist komplett aktuell (Andr.13, Bluetooth 5.0, etc...).
ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Phone kaum liegen kann, ich nutze ja bewusst noch das Kabel z.Zt.
die AA Erst-Verbindung über Kabel ist oK (oder auch wahlweise über Wireless Adapter)
Da steckt irgendwo im Navi der Wurm , zumindest in Kombination mit meinem Phone. Die Trennung wird offenbar nicht richtig verarbeitet , und damit blockiert das Navi weiter die Bluetooth Verbindung zum Freisprecher, das ist ja normal bei aktiviertem Android Auto . Sieht für mich aus wie irgendein TimeOut Problem.
ich kann ja noch mal etwas "nerven" mit dem Thema ...... (ich hasse es, wenn ich nicht kapiere, was diese elektronischen Einrichtungen mit mir anstellen......
am Drahtlos-Adapter liegt es nicht, der ist schon sauber verbunden mit dem Smartphone, getestet! (Also: Kabel und Wireless-Adapter, beides reagiert gleich mit dem NAVI ....).
Wenn der Wagen länger aus war (5-10 oder so Minuten), dann geht es jeweils automatisch mit AA oder Bluetooth (wenn Kabel nicht eingesteckt).
Aber danach sucht er sich zu Tode, wenn das Kabel im Betrieb entfernt wird oder der Wagen nur kurz ausgeschaltet war.
Er koppelt nicht neu mit Bluetooth, auch nicht wenn man es manuell anstößt. Auch manuelles Android Auto anstoßen klappt dann nicht ...
Irgendwie hängt das NAVI fest und bekommt weder Android Auto Verbindung noch die Standard - Bluetooth Verbindung wieder aktiviert (erkannt werden die Geräte lt. Geräte-Menü schon !!!) .
Ist man eine Weile weg und der Wagen zur Ruhe gekommen klappt beides wieder automatisch ....
Ich belasse es jetzt mal beim Kabel-gebundenen Android Auto, meine Frau mag das Toyota Navi nicht und nutzt lieber Google. Dann soll sie eben ihr Smartphone einstecken, wenn sie Google nutzen will (ist zum Glück selten). Ich komme mit dem Toyota Navi erst Mal klar. Nach 3-4 Jahren, wenn dann die Daten von Toyota Geld kosten sollen sehe ich weiter.....