Beiträge von dummytest

    dummytest :

    Ich komme vom Audi Q5 3.0 TDI 7-Gang-S-Tronic (DSG) und anschließend SQ5 3.0 Bi-TDI 8-Gang-tiptronic (Wandler) und muss sagen im Q5 hatte auch diese massiven „Anfahrprobleme“. Beim SQ5 war es etwas besser, was wohl aber auch mit am zweistufigen Turbo lag.

    Der Cross ist da natürlich alleine schon wegen dem E-Motor ganz anders und beschleunigt ohne „Leistungskurve“.

    Allerdings ist die „Geräuschkulisse“ durch das „1-Gang-Getriebe“ etwas gewöhnungsbedürftig

    das kann ich jetzt schon nach nur 25km :D sagen, da liegen Anfahr-Welten zwischen dem KIA und dem Cross :thumbup: (ich hatte auf der Probefahrt nur den stärkeren 2,0 Liter Motor). Ohne E-Unterstützung haben das vermutlich fast alle Verbrenner inzwischen.
    Die Geräuschkulisse vom Motor stört mich absolut nicht, das kennen wir schon aus unserem alten Benziner RAV4 mit CVT Getriebe. Ich finde das einfach cool nur die Leistungsanforderung mit dem Gaspedal zu dosieren und den(die) Motor(en) im optimalen Drehbereich einfach werkeln zu lassen.


    Und das Beste: meine Frau stieg ein, fuhr los und meinte nur "endlich wieder ein ordentlich fahrendes Auto" :D , sie wäre eben Toyota-Kompatibel.

    ich komme vom KIA Sportage (QL) 177PS Benziner mit Doppelkupplung. Hat(te) eine schöne Vollausstattung mit Panorama-Dach (und sogar zu öffnen ;)), Rundum Kamera, 7 Jahre Garantie, .....


    Als Wenig- und Kurzstrecken-Fahrer schluckte der mir zu viel inzwischen mit rund 10L/100km. Außerdem konnte ich zum Schluss das Doppel-Kupplungs-Getriebe nicht mehr sehen, das hatte eine elende Anfahrt Schwäche, besonders nervig bei warmem Auto im Stop-and-Go Verkehr (nix defekt, einfach schlecht abgestimmt vom Werk) .