Beiträge von HoJe

    So, ich habe das Problem identifiziert. In meinem pihole war die Domain cdn.optimizely.com per default gesperrt. Im Log habe ich gesehen, daß das Telefon während der Benutzung der App darauf zugreifen wollte. nach der Freigabe der Domain hat die App alle Informationen korrekt geladen.

    Ich habe auch mal deswegen die Kundenbetreuung per E-Mail kontaktiert und schon nach zwei Arbeitstagen folgende Instruktion erhalten:

    Finde ich sehr nett und werde das am Wochenende mal so probieren. Muß noch überlegen, wohin ich reise ;)

    Melde mich dann, wenn ich zurück bin zum Ergebnis.

    Wenn das stimmt, dann fahre ich ein anderes Auto, oder du redest von einer anderen App…🤔


    Ich meine, daß die App sich die Daten vom Toyota-Server holt (und der sich die Daten vom Auto). Auf dem Paralleltelefon ist alles da, ohne lange Ladezeit. Von daher denke ich, daß es in der Kommunikation mit dem Server hängt.

    Hast du in der MyToyota App die Connected Services Center wieder alle aktiviert und die Datenschutzbestimmungen akzeptiert?

    Eventuell das MMI mit der App über „Im Multimediasystem anmelden“ nochmals verbinden.

    Die App hat mit dem MMI nichts zu tun. - Die Connected Service Information wird auch nicht geladen. Es dreht sich nur der Ladekringel....

    Hallo


    Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich steige auf ein neues Smartphone um. Wenn ich mich dort in der App mit meinen Daten anmelden, lädt er einige Informationen korrekt (z.B. Fahrzeugstatus anzeigen und die Kachel mit dem Fernzugriff), aber dann dreht sich endlos der Kringel bis nach einigen Minuten t noch Kilometerstand/Kraftstoff und Reichweite angezeigt werden. Das war es dann aber auch. Weitere Kacheln werden nicht angezeigt. Auf dem alten Telefon läuft die App ohne solche Probleme.


    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Wenn nicht mal die "kleinere" 12V Batterie richtig geladen wird, wie soll das dann bei einer größeren (bei mir jetzt auch verbaut) 52Ah auf Dauer klappen?

    Was meint ihr?

    Die Ladeelektronik lädt eine Bleibatterie nach einer Spannungskennlinie. Bei derselben Ladeendspannung hat eine 52 Ah Batterie mehr Ladung aufgenommen als eine mit 45 Ah, Sie hält dann bei gleichem Entladestrom länger durch, bevor die untere Grenzspannung erreicht wird.