stellt sich mir die Frage: habe ich (EZ 04/2024) zu früh gekauft, ....
Meiner Erfahrung nach hat man letztlich immer zu früh gekauft und läßt es daher lieber ganz
stellt sich mir die Frage: habe ich (EZ 04/2024) zu früh gekauft, ....
Meiner Erfahrung nach hat man letztlich immer zu früh gekauft und läßt es daher lieber ganz
Mein erster Service:
0C4A93 15.000-km-Service nach Handbuch ausführen Menge: 1,75 E-Preis: 80,00 € Gesamt: 140 € (ohne Märchensteuer)
Dazu:
Ölfilter: 14,38 €
Dichtring: 2.83 €
Scheibenklar: 2,25 €
Schiermittel: 5,50 €
Motorenöl M200 0W16 LM 4,6 l 22,90 € 105,34 €
Das Öl ist unverschämt teuer. Beim nächsten Mal bringe ich das auch selbst mit.
Die größte Häufung hier im Süden habe ich bisher am Flughafen Zürich gesehen, alle als Taxi.
Tolles Teil, werde ich mich nach unserem Urlaub mal näher mit befassen
Kurzer Blick auf die 12 Bewertungen bei Amazon ergeben ein eher ungünstiges P/L-Verhältnis für den durchaus stolzen Preis.
Der Kauf des CC war für mich die einzig richtige Entscheidung. Verbrauch im Nahverkehr wie ein Kleinwagen und auf Langstrecke ausreichend Power und Reichweite. Der Elektro-Boom ist durch, die Kisten werden meist nur noch geleast und das finale Verwertungsrisiko läßt sich noch gar nicht beziffern. Wenn solche Artikel nun in der Qualitätspresse erscheinen, scheint das auch dort langsam anzukommen. Und die glorreiche EU wird den Verbrennerausstieg demnächst zurücknehmen. Fazit, alles richtig gemnacht.
Danke für die Hinweise. Ich habe gestern das System mal zurückgesetzt, neu eingerichtet und das Fahrzeug in der App neu angemeldet, einfach über die bestehende Anmeldung. Soweit ich sehen konnte, scheint nun die Verbindung bestehen zu bleiben. - Ich hoffe, daß man diesen Zirkus nicht jedesmal machen muß, wenn ein Update kam.
Ich habe, vermutlich seit dem März-Softwareupdate das Problem, das die Datenübertragung und die Nutzung der Sprachdienste beim Start des Fahrzeugs immer deaktiviert sind. Wenn ich es wieder aktiviere und die Datenschutzbestimmungen akzeptiere, geht es wieder, allerdings nur bis zum nächsten Start. Weiß jemand Rat, wie man das dauerhaft aktiviert bekommt?
Der Internetbrowser ist übrigens auch verschwunden.
Nachtrag: Habe gerade gesehen, daß Frunzy wohl dasselbe Problem hatte. - Müßte ich den Wagen komplett zurücksetzen?
da hat sich Toyota aber reichlich Zeit gelassen mit der Auslieferung dieses Updates.
Ja, Japan ist hunderttausende km weit weg und die erneuerbaren Elektronen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Bei mir war Anfang März ein Multimedia-Update aufgetaucht. Das habe ich bestätigt, als wir morgens in den Skiurlaub gefahren sind. Es ist im Hintergrund ausgeführt worden und wurde dann wohl nach dem ersten Tankstop aktiviert. Seit diesem Zeitpunkt wurden aber keine Fahrtdaten und Statusdaten mehr an den Toyota-Server übertragen, zumindest ist in der App ab da nichts mehr vorhanden. - Muß mal nachsehen, ob da irgendein Setting verstellt wurde. Gottseidank fährt wenigstens das Auto noch....
Update
In den Settings war die Datenverbindung komplett abgeschaltet, offenbar durch das Update. Habe es wieder eingeschaltet und werde mal sehen, was wieder in der App ankommt. Anbei mal der aktuelle Softwarestand.
Welche der beiden Apps und nein, die Toyota Server laufen ohne Verzögerung mit der schwarzen MyToyota App
Die neue, schwarze. Wie gesagt, ist erst seit einiger Zeit so.