Steht der Service eigentlich in Abhängigkeit zu den gefahrenen Km oder zur Zeitspanne eines Jahres?
Hallo Hybrid Neuling,
ich bin der Meinung, dass die Erinnerung an den ausstehenden Service bzw. Inspektion in Abhängigkeit der gefahrenen Kilometer ist. In meinem Fall zeigt die App an, dass ich in einem Intervall von 15.000 km die nächste Inspektion durchführen lassen muss und ich bereits 8750 km des Intervalls zurückgelegt habe.
Trotz allen korrekt durchgeführten Services erinnert mich die App leider immer noch an einer überfälligen Inspektion . Aufgrund meiner Reklamation teilte mir die Kundenbetreuung mit, dass die App auf die im Server hinterlegten Daten zugreift und stellt diese darstellt. Diese Daten werden von der durchführenden Werkstatt nach Abschluss der Reparatur/Inspektion/etc. im System eingegeben und auf dem Server hinterlegt.
Gleichwohl sollte ich beachten (und ich glaube, dass diese Anmerkung für alle Besitzer wichtig ist), dass die Darstellung in der App ausschließlich eine Ergänzung zum Inspektions- und Serviceheft ist und dass die Online-Servicehistorie nicht das klassische Wartungsheft ersetzt und es nicht als Wartungsnachweis dient. Das physische Dokument ist nach wie vor Grundlage für zukünftige Garantie und Kulanz Entscheidungen Solange die dort hinterlegten Daten korrekt sind, besteht kein Handlungsbedarf bei evtl. falscher Darstellung in der App.
Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe und meine Informationen weitergeholfe haben.