Beiträge von DIVA

    Bei mir war Anfang März ein Multimedia-Update aufgetaucht. Das habe ich bestätigt, als wir morgens in den Skiurlaub gefahren sind. Es ist im Hintergrund ausgeführt worden und wurde dann wohl nach dem ersten Tankstop aktiviert. Seit diesem Zeitpunkt wurden aber keine Fahrtdaten und Statusdaten mehr an den Toyota-Server übertragen, zumindest ist in der App ab da nichts mehr vorhanden. - Muß mal nachsehen, ob da irgendein Setting verstellt wurde. Gottseidank fährt wenigstens das Auto noch....


    Update

    In den Settings war die Datenverbindung komplett abgeschaltet, offenbar durch das Update. Habe es wieder eingeschaltet und werde mal sehen, was wieder in der App ankommt. Anbei mal der aktuelle Softwarestand.

    240316 Softwarestatus.jpg

    Hallo Hoje,

    dann sind wir seit dem 03.03.2024 anscheinend auf den aktuellsten Stand der Softwareaktualisierungen CC_Software-Update vom 03.03.2024.jpg :)

    Und die hier? Die haben die richtigen Längen und sind u.a. auch für den Corolla Verso (Bosch Aerotwin AR653S).


    Auch die für den CHR und den Lexus (Bosch Aerotwin A156S) haben die richtigen Längen, aber da habe ich Zweifel an der Montage.

    Hallo Limbo,

    wäre ich mir bei den aufgeführten Bosch Aerotwin auch nicht so sicher, wenn selbst Bosch keine passenden Wischer findet, obwohl Lexus und Suzuki fast baugleich sind. Es liegt wohl ausschließlich am Adapter der jeweiligen Wischer. Habe meine passenden Wischer auch nur über über die Toyota Bestellnummer im niederländischen Toyota-Shop Toyota-Shop NL gefunden.

    sehe ich genau so, wenn die Maße stimmen und dann die Hakenmontage (= nicht wirklich Raketen-Technik .... :evil: ) .....
    hätte ich auch so gemacht (noch nerven meine nicht genug :whistling: ....)

    Jetzt habe ich dazu noch den Vorteil, dass du es bereits ausprobierst und dann hier berichtest .... hoffe ich... :D

    Anscheinend doch etwas von Raketentechnik :/ .

    Achtet bei der Bestellung darauf , dass der Abstand auf der Hakeninnenseite stimmt, denn es gibt wohl unterschiedliche Hakenabstände zwischen 7 bis 11 mm und wohl auch verschiedene Breiten der Wischerarme. Wahrscheinlich passen deshalb einige Wischeradapter nicht und lassen sich nicht entsprechend verriegeln (sh. auch den Erfahrungsbericht von NitroCross). Bei den Denso-Wischern ist ein entsprechender Adapter beigelegt der diese Differenzen ausgleicht. Habe meine Hybrid-Wischerblätter (650 x 400 mm) ohne Adapter montieren können (Hakengröße 9 x 3 mm), da sie indentisch mit den werksmäßig montierten Wischern sind (einfach mal den Adapter an den werksseitig verbauten Wischern öffnen. Steht dort DU-065 bzw. DU-040 sind die Wischer identisch). Eine Montageanleitung der Fa. Denso füge ich zu eurer Information bei (dort bitte unter Hybrid-Wiper schauen) DENSO WB FIT INSTR V2.PDF.

    Ich bin zufrieden :), denn meine Wischer passen und wischen wie erwartet.

    Hallo an alle, soeben von Toyota Deutschland bekommen.

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo uwepappa,

    die Auskunft, die du erhalten hast, geht mit der Auskunft, die ich am 7.11.2023 erhalten haben, nicht konform. Da hieß es ja, dass nur die 1,8 Liter Hybriden sowie die konventionell angetriebenen Varianten (in Deutschland nicht erhältlich) eine Motorhaubendämmmatte ab Werk besitzen. Bei dem ganzen Wirrwarr hinsichtlich der unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und der verschiedenen Auskünfte fällt mir ein alter Werbeslogan ein "Nichts ist unmöglich...".

    DIVA

    Amazon weiß das aber noch nicht, dass die passen 😉

    Hallo JPSFS,

    da sieht man, dass man sicher nicht immer die Amazon-Kompatibilitätsprüfung verlassen kann. Ich hatte im Internet per Bestellnummer der Original-Toyota-Wischerblätter nach kompatiblen Wischerblätter gesucht und bin dabei auf Denso gestoßen, die diese Wischerblätter auch auf ihrer Homepage für den CC anbieten ( sh. Denso Scheibenwischer).