Beiträge von DIVA

    Habe im letzten Jahr nur die vorderen ClimAir montiert, da es für die hinteren Fenster noch keine Windabweiser gab. Kaufentscheidung waren meine sehr guten Erfahrungen in Haltbarkeit (die letzten ClimAir haben 3 Avensis standgehalten) , Passform und besonders das Vorliegen der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE). Jetzt hat ClimAir auch die hinteren Windabweiser für den CC im Sortiment, sodass ich nun wieder für alle Fenster Windabweiser habe (der Bordhund wird sich freuen).

    Hallo Katus1962,

    habe es tatsächlich gewagt, die Gummimatte mit den Gummipads über AliExpress zu bestellen, da mir ansonsten die Pads bei anderen Versandhändlern viel zu teuer waren. Insgesamt hat die Bestellung und Bezahlung (PayPal) problemlos geklappt. Ich war angenehm überrascht, dass die Bestellung ca. 10 Tage später als Briefsendung in meinem Briefkasten gelegen hat. Die Pads passten einwandfrei in den dafür vorgesehenen Ablageflächen (Mittelkonsole, Centerkonsole, Cup-Halter und Seitenfächer in allen vier Türen).

    Einfach in die Suchleiste bei Google den Suchbegriff eingeben: Gummi Matte Nut Tasse für Toyota Corolla Kreuz XG10 2021 2022 2023 und der Link zum Anbieter auf AliExpress wird angezeigt.

    Habe als zusätzliche Ablagemöglichkeiten ebenfalls einen Mittelkonsole-Organizer sowie eine sog. Dashboard-Ablage, die hinter dem Bildschirm positioniert wird. Für die Ablagen in den Seitentüren und für die Becherhalterung habe ich entsprechende Gummipolster bestellt und eingebaut, so wie sie im Avensis auch Serie waren. Jetzt klappern die Getränkedosen und-flaschen nicht mehr und zerkratzen auch nicht den Kunststoff.

    Ansonsten habe ich an den Vorder- und Hintertüren Windabweiser montiert, damit man auch bei Regen die Fenster etwas öffnen kann, ohne dass es reinregnet. Ferner habe ich Original-Toyota-Side Mouldings (Seitenschutzleisten) montieren lassen, um die markanten Stellen der Türen vor Türremplern zu schützen.



    Die MyToyota-App (schwarzes Logo) wurde aktuallisiert. Die Version 2.5.0 ist im App-Store verfügbar. Es sollen verschiedene Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen worden sein. Leider erinnert auch die aktualisierte App weiterhin an angeblich überfällige Inspektionen, obwohl diese bereits durchgeführt wurden. Habe dies bereits an die Toyota-Kundenbetreuung weitergegeben.

    War erst diese Tage in der Waschstrasse um den bisherigen Winterdreck zu entfernen und habe keine Probleme gehabt. Automatik am Wischerschalter ausgestellt, Spiegel eingeklappt, Gangwahlhebel auf N mit laufenden Motor (wird auch vom Waschanlagenbetreiber gefordert) und rein in die Waschanlage. Fahrzeug hat auch während des Waschvorganges nicht gemeckert bzw. gepiepst. Sogar die Seitenleisten sind dran geblieben. Die Reinigung erfolgte bis auf ganz kleine Stellen am Heck, die händisch nachgeputzt wurden, hervorragend. Alles in Ordnung!

    Habe mich u.a. bezüglich der Motorhaubendämmung bereits mit der Toyota-Kundenbetreuung auseinandergesetzt, da auch ich mich gewundert habe, dass bei einigen CC eine Motorhaubendämmung serienmäßig verbaut worden war und in anderen Fahrzeugen – so wie bei meinem Fahrzeug – keine Dämmmatte verbaut wurde. Also stellte ich die Frage ob die Motorhaubendämmung serienmäßig zum CC gehört oder sie gesondert geordert werden muss.


    Die Antwort der Toyota-Kundenbetreuung/team1 vom 7.11.2023 lautete: Nur die 1,8 Liter Hybriden sowie die konventionell angetriebenen Varianten (in Deutschland nicht erhältlich) besitzen eine Motorhaubendämmmatte ab Werk.


    Übrigens ist dieses nicht nur eine Thema in unserem Forum, sondern auch Corolla-Forum wurde dieses Thema intensiv diskutiert.


    Fahre ebenfalls ca. 40 Jahre Toyota-Fahrzeuge und alle hatten links unten am Fahrersitz den Entriegelungsheble für die Tankklappe und zu jeder Jahreszeit hat die Entriegelung geklappt. Ich hätte beim CC tatsächlich etwas vermisst, wenn es keinen Entriegelungshebel geben würde.

    Die MyToyota-App erinnert mich ebenfalls an eine überfällige Inspektion; diese wurde aber bereits in 09-2023 durchgeführt, In meinem Toyota-Kunden Account unter http://toyota.de ist die durchgeführte Inspektion auch auch entsprechend dokumentiert. Ich werde mich diesbezüglich noch einmal an den Kundendienst wenden, da auch eine Änderung bei Wechsel des Zulassungskennzeichen im Kundenkonto nicht möglich ist.